

Fragen & Antworten
Mir reicht ein normaler SchKo-Anschluss wie ihn jeder von Zuhause kennt.
Ja klar können Sie und Ihre Gäste mir Ihre Wünsche vor Ort mitteilen. Jedoch kann ich vor Ort nicht immer Gewährleisten das ich alles dabei habe oder ob ich es und wann ich es spiele. Das kommt dann immer auf die Stimmung an.
Schön wäre es, wenn ein Parkplatz in unmittelbarer Nähe zum Veranstaltungsort vorhanden ist, damit ich die Technik auf kürzester Strecke ein- und ausladen kann.
Eine kleine Auswahl von maximal 20 Songs geht immer. Am liebsten habe ich es, wenn Sie mir ein paar Ihrer Lieblingsinterpreten und die Genre vorgeben was sie am liebsten hören.
Ja in der Regel habe ich immer 2 Mikrophone dabei. Auf Wunsch kann ich auch einen passenden Mikrophon-Ständer mitbringen.
Entweder eine Woche vor der Veranstaltung per Überweisung oder BAR vor Ort vor Veranstaltungsbeginn.
Ja, sonst gibt’s ärger mit dem Finanzamt. 😉
Weil ich ein sogenanntes Kleinunternehmen führe. Dieses ist von der Umsatzsteuer befreit.
Einen Stromanschluss, einen Tisch (mindestens 1,50m x 0,75m) und gut gelaunte Gäste die Spaß am feiern haben. 😉
Mindestens 1,50m mal 0,75m. am besten immer eckig, da die Runden Tische für eine DJ immer sehr unpraktisch sind.
Für den Aufbau benötige ich ca. 30-45 Minuten. Der Abbau ist meist unterschiedlich, und kann ich Ihnen gar nicht so genau sagen.
Ich würde lügen, wenn ich nein sagen würde, aber meisten fahre ich selbst und belasse es dann bei alkoholfreien Getränken. Sollte dies nicht der Fall sein greif ich aber trotzdem nicht über die strenge, da ich ja schließlich einen Job bei Ihnen zu machen habe.
Nein, ich arbeite Hauptberuflich noch in einer Firma und am Wochenende und nach meinem Feierabend bin ich mit Leib und Seele DJ.
Meisten montags bis donnerstags von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Andere Termine bitte nach Absprache oder sie Schreiben mir einfach eine SMS, WhatsApp-Nachricht oder Mail und wir machen direkt einen Telefontermin aus.
Sofern Sie in Berlin oder Umgebung sind ist das möglich. Weitere Strecken würden jedoch meinen Zeitrahmen sprengen.
Das Gespräch ist kostenfrei. Ich berechne Ihnen lediglich die Fahrtkosten.
Eine Verlängerungsstunde kostet pauschal 50,- Euro.
Entweder direkt bei der Verlängerung oder nach der Veranstaltung. Die Verlängerungsstunde wird immer in BAR vor Ort bezahlt.
Spätestens 15 Minuten vor regulären Veranstaltungsende, damit ich mich musikalisch darauf einstellen kann, dass es weitergeht.
Ich bin immer eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn vor Ort für den Aufbau.
Nein in der Regel nicht, da ich mich am besten mit meiner Technik auskenne. Eine helfende Hand beim Tragen der Boxen ist aber immer gern gesehen.
Angefangen als DJ habe ich 2005 auf privatfeiern von Bekannten und Verwandten. Mit dem Führerschein 2008 dann die Selbstständigkeit als professioneller DJ. Weitere Informationen findes unter DJ-ALEX P. --> Über mich.
Auf Hochzeiten ist es ein Muss ein paar Spiele mit einzubauen. Brautstraußwerfen, Strumpfband versteigern, Schleier abtanzen und natürlich der Eröffnungstanz gehören da fast zum Standartprogramm auf jeder Hochzeit. Auf Wunsch habe ich aber auch noch das ein oder andere weitere Spiel auf Lager um die Stimmung anzuheizen.
Klar, es ist ja Ihre Veranstaltung. Sollten für die Spiele spezielle Titel oder weiteres benötigt werden bitte ich Sie jedoch, die vor der Veranstaltung mit mir abzuklären. Gern können Sie hierzu auch meine Kontaktdaten an Ihre Gäste die Spiele machen möchten weitergeben.
Gern sofern Sie mir vor das Thema oder das Motto Mitteilen 😉.
Das Essen und die Getränke sollten von Ihnen gestellt werden, da es mir nicht möglich ist meine eigene Verpflegung mitzubringen.
Grundsätzlich ja, Sie sollten jedoch für einen ausrichtend geschützten Untertand sorgen, der mich und die Technik vor direkter Sonneneinstrahlung und Niederschlägen schützt.
Immer dabei habe ich meinen Controller Traktos S8, Laptop und meine Kopfhörer.
Ich verwende Lautsprecher der Firma HK-Audio, da diese mich qualitativ und klangtechnisch überzeugt haben. Weitere Informationen hierzu findest du unter Technik auf der Website.
Das kommt ganz auf die Große an. Sollte meine Technik nicht ausreichen habe ich aber Kontakte zu guten Veranstaltungstechnikern.
Da die Preisberechnung zu komplex wäre, um alle Möglichkeiten mit aufzulisten.
Als erstes benötige ich eine schriftliche Stornierung von dir. Wenn bis zu der Veranstaltung noch mehr als vier Wochen Zeit sein ist die Stornierung kostenfrei, es seid denn wir hatten ein persönliches Vorgespräch. Dann berechne ich lediglich die Fahrkosten zum Gespräch. Sollte die Veranstaltung vier Wochen vorher abgesagt werden, gilt eine Konventionalstrafe in Höhe von 50% der Vertragssumme und ab einer Woche vorher 80% der Vertragssumme.
Weil ich einen Verdienstausfall habe und den Termin meistens nicht mehr verbucht bekomme.
Weil ich einen Verdienstausfall habe und den Termin nicht mehr verbucht bekomme.
Nein, in diesem Falle sehr ich von der Vertragsstraft ab, da ich ja keinen Verdienstausfall habe.
Nein. Sie können mich gern für bis zu 10 Stunden Musikspieldauer (zuzüglich Auf- & Abbau und An- & Abfahrt) buchen.
