top of page
1.2 weiß.png

Herzlich Willkommen auf meiner Foto-Seite.

Du suchst einen ambitionierten Hobby-Fotograf für People-, Lifestyle-, Business-, Event-, Familien und Wedding-Fotografie? Dann bist du hier genau richtig. Ich mache von dir, deiner Familie, deinen Mitarbeitern oder Gästen einzigartige Bilder, die nicht nur Einheitsbrei sind, zum fairen Preis. Kreative Fotowünsche und außergewöhnliche Foto-Locations reizen mich besonders und ich mache mit euch die Bilder die euch und andere begeistern werden. Frag doch einfach nach einem Termin, teile mir eure Ideen und Wünsche mit und dann treffen wir uns zu einem lockeren Shooting. Wenn du deine Bilder gern für meine Werbezwecke zur Verfügung stellen möchtest, können wir auch gern eine TfP-Shooting vereinbaren. Hierzu sende mir doch bitte eine Mail mit der Anfrage auf ein TfP-Shooting und hänge mir ein oder zwei aktuelle Bilder von dir an.

Objektiv von Canon L-Serie

Hallo, mein Name ist Alex Kracht und ich bin seit 2015 als Hobbyfotograf unterwegs. Meine erste Kamera war die Canon ESO 700D mit der ich mich schnell einfuchste und die Welt der Fotografie erkundete. Ich probierte viel aus durch den Kauf von weiteren Zubehör und Objektiven konnte ich immer bessere und interessantere Aufnahmen festhalten. Zunächst fotografierte ich Landschaften, Veranstaltungen, Tiere, Blumen und Gebäude (meist Lost Places) die ich auf mein Instagram- und Facebook-Profil veröffentlichte. Eins meiner beliebtesten Models ist zum Beispiel bis heute mein Golden Retriever Sherlock. Mitte 2018 wurde dann aus dem Hobby doch etwas Professionelles. Ich fotografierte das erste Mal eine Hochzeit und hatte ein Shooting mit einem mir vorher unbekannten Model. Auch die Besuche von Lost Places häuften sich in diesem Jahr.  Anfang 2019 upgradete ich mein System auf die Canon EOS 80D mit der ich bis heute alles festhalte was mir vor die Linse springt. 2020 erweiterte ich meine Kenntnisse in der People-Fotografie und habe einige Outdoor- und Indoor-Shootings mit verschiedenen Personen gehabt und meine Fertigkeiten in der Retusche erweitert. 

Nun haben Sie sich ein Bild von mir gemacht.

Wann machen wir Bilder von Ihnen?

AlexKrachtIMG_9454.jpg
AlexKrachtIMG_9483-Bearbeitet.jpg
AlexKrachtIMG_5608-2.jpg
bottom of page