Seit dem 01.09.2018 ist das Fellmonster Sherlock nun bei uns in der Wohnung und stellt manchmal unser leben auf den Kopf.
Sherlock ist ein Golden Retriever und wurde am 16.06.2018 bei Demmin in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Über eine Google-Kleinanzeige wurde ich auf ihn aufmerksam und ich kontaktiere gleich den Züchter und fragte, ob der Rüde noch zu haben wäre. Der Züchter sicherte mir zu, den Hund bis zum kommenden Montag zu reservieren.
Am Sonntag sollte es denn soweit sein, aber vorher brauchte ich noch einen Grund meine bessere Hälfte ohne mich zu verraten dort hin zu locken. Nach dem wir spontan meine Eltern in der mecklenburgischen Seenplatte besuchten, fuhren wir sonntags in Richtung Demmin. Meine Ausrede einen Herren zu treffen, der uns ein Besuch eines LostPlaces möglich machen würde, klappte ganz gut. Als wir dann den Hof betraten und der kleine Rüde gleich auf uns zu rannte, war es um uns geschehen und ich klärte das Geschäftliche mit dem Züchter.
Die Namensgebung viel auch nicht schwer, da wir vorher in einem Gespräch auf der Autofahrt beschlossen hatten, dass ich unserer nächsten Anschaffung einen Namen verleihen dürfte. Dass dies ein Hund werden würde, wusste nur ich zu diesem Zeitpunkt. Sherlock war einer meiner ersten Ideen, weil ich einen Namen wollte, der nicht so häufig vorkommt und ich ein kleiner Sherlock Holmes Fan bin.
Nun stand die lange Fahrt nach Berlin an und wir machten nochmals in Wesenberg halt, um unser neues Familienmitglied meinen Eltern und der Familie meiner Schwester vorzustellen. Nachdem sich der kleine Sherlock entleert hat, machten wir uns dann auf den Weg nach Berlin. Wie es in Berlin weiter geht, schildere ich euch im nächsten Post über Sherlock. ;-)
Comments