top of page

Wer ist Alex Kracht?



Alex Kracht (ich) wurde am 23.12.1990 im Krankenhaus von Neustrelitz geboren. Aufgewachsen ist er in Wesenberg, einer Kleinstadt in der Mecklenburgischen Seenplatte die sich an den Ufern des Woblitzsees erstreckt. Hier absolvierte er seinen Realschulabschluss (Mittlere Reife) und verbrachte seine Kindheit und Jugend bis er 2007 nach Wismar für seine Ausbildung zum Chemikanten zog. In dieser Zeit fing er und ein Kumpel an für Bekannte und Verwandte als DJ ihre Partys mit Musik aufzulockern. Kurz nach seiner ersten Veranstaltung eines Bekannten wurden dann die Regionalen DJs auf die beiden aufmerksam und nahmen die Beiden 15 jährigen mit auf Tour durch die Veranstaltungs- und Club-Szene Mecklenburg-Vorpommerns. Mit 18 und Erhalt des Führerscheins konnte Alex dann allein Veranstaltungen übernehmen zog aber an freien Wochenenden Weiter mit seinen "DJ-Lehrern" umher. Die Rückkehr nach Wesenberg kam nach Abschluss der Ausbildung und Alex fing eine zweite Ausbildung beim Hausbootvermieter KUHNLE-TOURS zum Kaufmann für Tourismus und Freizeit an. Während dieser Ausbildung entdeckte er sein zweites Hobby, die Fotografie & Bildbearbeitung, vorerst mit Handy und später mit seiner ersten eignen Kamera. Tricks und Techniken der Fotografie brachte er sich selber durch ausprobieren und über YouTube-Tutorials bei. Im Jahr 2015 zog Alex nach Berlin und fing in der Rechtsanwaltskanzlei Casimir, Vogt und Weinreich in der Aktenbeschaffung- und digitalisierung an. Als DJ und Hobby-Fotograf zog er weiter nach der Arbeit oder am Wochenende durch Berlin, Brandenburg und der Mecklenburgischen Seenplatte, bis er Anfang 2020 auch sein heimliches Hobby der Öffentlichkeit zur verfüg stellt. Auf Twitch startete er im Januar seinen ersten Gaming-Stream mit Anno 1800.


So ich denke du bist jetzt auf dem aktuellen Stand (Juni 2020) und weißt wer ich bin.

Solltest du Fragen haben schreib mir doch einfach eine Mail an info@alexkracht.de.

*(Achtung der Beitrag enthält unbezahlte #Werbung)


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Modele Gesucht!

Alex Kracht

Der Blog

Bitte habt Verständnis, dass ich nicht immer an das gendern denke, wenn ich im Schreibfluss bin. Ich respektiere jeden Menschen gleich, egal welches Geschlecht, Hautfarbe, Herkunft oder Religion.

Sollten Links in diesem Bolg vorkommen sind diese, sofern nicht besonders gekennzeichnet, keine bezahlte Werbung.

bottom of page